Zunehmen bevor man Abnimmt?

7 Antworten

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du in so kurzer Zeit echtes Gewicht ab/zunimmst. Das, was du zugenommen hast, muss nicht unbedingt echtes Gewicht sein. Es kann auch Wasser oder Essen sein.

Gönn dir auch mal eine Pause, denn deine Muskeln brauchen sie. Jeden Tag auf die Waage zu steigen bringt nichts. Wiege dich doch einmal die Woche oder alle zwei Wochen.

Iss und Trink genug und vermeide einen Jojo-Effekt.

Viel Erfolg! C:

Durch Sport entstehen Muskeln. Muskeln=Gewicht.

es kann einfach sein, dass du durch den Sport fettgewebe abgebaut hast und muskelmasse aufbaust .. muskeln wiegen mehr als fett daher kann es sein, dass du auch zunimmst .. aber trotzdem nimmst du fett ab

1 kilo Muskeln = 1 Kilo fett oder nicht??

oder wie meinst du das mit Muskel wiegen mehr als fett?

@jamie7593

NATÜRLICH sind 1 kilo= 1 kilo aber 100g muskeln wiegen mehr als 100g fett

@Marvelme

jetzt machst dich aber lächerlich :D

@jamie7593

mist ich habs einfach auch grad erst gemerkt .. also ich meinte zb. 1 cm³ muskeln wiegen mehr als 1cm³ fett ... das müsste jz sinn ergeben :D sorry

Wenn du jetzt mehr Sport machst als sonst, ist das normal. Dein Körper baut Muskelmasse auf und die ist eben schwerer als Fettmasse. Nach einer Zeit pendelt sich das ein und du nimmst ab.

In so einer kurzen Zeit kannst du weder abnehmen noch zunehmen..