Dehnen sich Tattoos bei Gewichtsab- und zunahme?

4 Antworten

naja die meisten übertreiben da schon ein wenig. bisschen verändert sich ja jeder und paar kilo ab oder zunehmen macht ja überhaupt nichts aus. bzw. ein Tattoo am Unterarm verändert sich wohl weniger als am Bauch...

eine offizielle Antwort aber vom "Tätowiermagazin" vielleicht hilft dir das mehr:

Verändern sich Tattoos durchs Zu- und Abnehmen?

Leider – sie tun es. Ob sich das Motiv später wieder auf ursprüngliche Proportionen zusammenziehen kann, liegt unter anderem daran, wie gut das Bindegewebe ist und an welchen Körperstellen das Tattoo sitzt. Wenn eine Schlankheitskur kleine Fältchen oder große Gewebelappen zurücklässt, ist natürlich auch das Motiv betroffen.

Ja, das Tattoo verändert sich immer mit der Beschaffenheit der Haut. Bei zwei, drei Kilo wirst du natürlich keinen Unterschied merken. Aber solltest du mal 10, 20, 30 Kilo ab- bzw. zunehmen, wird sich das Tattoo entsprechend mitverändern.

Daher immer mein Rat: Tattoos nur an Körperstellen, die sich nicht extrem verändern: Knöchel, Handgelenk, Schulter. Tattoss an Bauch, Beinen, Po hingegen würd ich immer abraten :)

Male ein Bild auf einen halb aufgeblasenen Luftballon. Lasse etwas Luft heraus und schaue in Du an. Dann bläst Du ihn stärker auf, als beim Bemalen. Erkennst Du Unterschiede im Aussehen das Bildes?

animegirl7
Fragesteller

Ja, aber ist der Unterschied wirklich so dramatisch? Schon klar - kommt auf die Kilos an, aber so im Allgemeinen. Und ist das an jeder Körperstelle? Weil ich denke, dass Tattoos z.B. am Bauch sich wahrscheinlich mehr ausdehnen und zusammenziehen als z.B. bei den Handgelenken. Stimmt das?

Novos  29.09.2015, 06:40
@animegirl7

Logisch dehnt sich die Haut nicht an jeder Körperstelle gleich und Du wirst am Handgelenk auch nicht die Kilos drauf bekommen wie am Bauch.

Male ein Bild auf einen halb aufgeblasenen Luftballon. Lasse etwas Luft heraus und schaue in Du an.

Die Haut mit einem Luftballon zu vergleichen hinkt schon gewaltig. Ich durfte selbst eine junge Frau kennenlernen die hat nicht nur 4-5 kg abgenommen sondern über 50 und deren Tattoos sahen hinterher genauso aus wie vorher. Das hängt von vielen Faktoren ab aber in erster Linie von der Beschaffenheit des Gewebes aus dem Grund gibt es dazu keine verallgemeinernde Aussage. In deinem Kommentar redest du ua vom Handgelenk. Gewichtszu- und abnahmen betreffen am stärksten wohl Oberarme, Bauch, Beine, Po....