Daumenbruch an der rechten Hand (Es geht um die Drähte)

6 Antworten

Der Draht guckt mit voller Absicht raus, da wird er später dann auch gepackt und raus gezogen.

Das ist normal. Wenn du sonst keine Beschwerden hast, dann sollte alles gut sein. Du kannst natürlich zur Sicherheit mal beim Arzt anrufen und nachfragen.

Diese Drähte werden Kirschner-Drähte genannt und zur Ruhigstellung verwendet. Dass der Draht rausschaut, ist vollkommen normal. Wenn alles verheilt ist, werden die Drähte einfach wieder rausgezogen, damit bleibt dir eine erneute OP, bei der irgendwelche Schrauben etc. entfernt werden müssten, erspart.

Fass es an, dan weisst du ob es ein Draht ist. Wenn es einer ist, dann JA geh zum Arzt.

Ich hab 3 Drähte durch geschossen bekommen, kann aber auch gut daran liegen, dass meine Hand sehr stark geschwollen war. Kann sein das mit Absicht so ist. Ich meine; Irgendwie müssen sie ja raus gezogen werden. Naja, troztdem gehe ich heut zur Sicherheit zum Arzt.