Eingewachsener Zehnagel OP Verband frage

4 Antworten

Ein regelmäßiger Verbandswechsel beim Arzt ist wichtig, damit die Beurteilung einer regelrechten Heilung durchgeführt werden kann. Wenn es beim Arzt gemacht wird, sieht er oder die Schwester gleich, wenn sich Infektionen etc bilden.

Die Op war noch nicht, ist erst in 2 Wochen und Du hast jetzt nen Verband, richtig? Vielleicht soll damit der Nagel aufgeweicht werden oder so? Oder eben eine Infektion behandelt werden? Frag den Arzt.. ^^

Liebelein,

so etwas fragt man doch beim Arzt!!

Ich denke nicht, das Du 2 Wochen mit dem selben Verband rum laufen mußt. Und wenn Du den Verband nicht selber wechseln sollst, dann rufe am Dienstag da an und frage nochmal nach, bzw. lasse Dir einen Termin zum Verband wechseln geben.

LG

Das ist ja das schwachsinnige, warum soll ich mir den Verband wechseln lassen wenn ich Zuhause exakt die selben Mittel dazu habe?

@Ikron
Das ist ja das schwachsinnige,

Na ja, jeder normale Mensch hätte am Behandlungstag gleich danach gefragt und nicht jetzt während eines langen Wochenendes irgend jemanden, der nicht beim Arzt sitzt!

Auf einem Zettel den sie mir gaben stand: bitte Verband nicht selber wechseln. Soll ich jetzt 2 Wochen den selben Verband anhaben..

Ich würde ihn dann nicht wechseln, wenn dir das alles zu lange vorkommt kannst du ja kommenden Dienstag kurz dort anrufen und nachfragen.

Da will doch nur jemand Geld verdienen. Verband kann man selber wechseln; erst recht wenn man alles nötige zu Hause hat.

Rufe doch an und erkundige dich ob es möglich ist den Verband selbst zu wechseln. Du wirst hören was die Antworten. Alles Gute.