Der Daumen tut weh vom Zocken! Was kann ich tun?

7 Antworten

Daumensattelgelenksathrose. Zum Orthopäden, röntgen lassen. Kann bei weiterer Belastung ein Dauerschaden werden.

Es gibt für die Sticks kleine Gummikappen zum überziehen. Die sind eigentlich gedacht um den Abrieb am Controller zu verhinder aber vieleicht helfen sie dir. Ich nutze ein 8er Set von Hama, da sind verschiedene Formen drin (z.B. nach außen gewölbt), damit wird der Daumen anders belastet.

Der Tag "aua" ist schon ein bisschen lustig. ^^
Sollte aber im Regelfall nach wenigen Tagen wieder besser sein (auch bei weiterer Belastung)
Bin zwar PC-Spieler, doch ich verwende auch haeufig einen Controller.
Falls nicht, dann doch mal eine Pause machen.

TicTacc
Fragesteller

Ja :P dachte vllt. gibt's diesen Tag für Schmerz. Also das ist schon seit 4 Tagen so und ich spiele schon seit langem

GreekyBash  25.05.2016, 21:19

Na dann wuerde ich mal fuer paar weitere Tage eine Pause einlegen. Sollte danach auch wirklich besser werden. Tipp: durch das Tippen am Handy wird der Daumen auch viel belastet. ;)

TicTacc
Fragesteller

ja stimmt schon :/ da versuche ich allerdings als Rechtshänder nur mit dem rechtem Daumen zu tippen xP

Ich würde mal etwas weniger zocken und vielleicht noch ne Salbe auf die Hand .

Hey hab das selbe Problem..

Allerdings schmerzt es bei mir nur nach einer Weile hocken wenn ich in den linken Stick drücke (zum sprinten)

Wie siehts bei dir jetzt aus, gehts bei dir wieder?

Mfg