Mein Knie knackt beim Radfahren. Was kann das sein?

6 Antworten

Das habe ich zwischendurch auch mal, das geht aber weg.

Liegt bei mir meistens am Wetter, auch wenn das komisch klingen mag.

Habe ich auch öfters beim Treppensteigen (selbe Bewegung).

Kenn ich auch das Problem. Ich strecke dann mein Knie immer mehrfach durch (geht auch während des Rollens mit dem Fahrrad), dann gibts irgendwann mal nen leichten Knacks und das Knie ist wieder ordentlich beweglich.

Ist vielleicht ne leichte Knorpelabnutzung oder so.

Aber wenn es wirklich über längere Zeit weh tut und nicht besser wird, dann mal zum Arzt gehen.

Hatte ich auch ne zeit lang(bin 15) beim rennradfahren wenn ich mich nen pass raufgequält habe. Is aber nach einiger zeit wieder weggegangen und mein sportarzt meinte, dass es eine verspannung im knie an der kniescheibe war und deshalb die kniescheibe in eine falsche lage gebracht wurde. Jetzt mittlerweile is garnixmehr.

Ich weiß leider nicht genau, was das an deinem Knie sein könnte, aber ich würde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen...Vielleicht ist irgendwas an der Kniescheibe kaputt :/

tuts weh oder ist es einfach ein unangenehmes geräusch/gefühl?

bei jeder Bewegung der knochen kommt luft in den zwischenraum der knochen bzw den gelenken, diese luftblasen die dort entstehen "zerplatzen" quasi, wodurch ein knacken entsteht, so funktioniert auch das "knacken" mit den fingern