Rücken knackt bei Workout immer?

Leg Raises  - (Sport, Fitness, Training)

3 Antworten

Wie alt bist du? Könnte eine ISG - Instabilität sein, wenn's nicht weh tut dann ist es nicht weiterhin schlimm. Hab ich auch. Aber da es ja eine Instabilität ist kann es sich ganz schnell blockieren wenn du eine kleine falsche Bewegung machst, diese Blockade kann evtl. sehr weh tun und je nach dem wie schlimm es ist muss du dann zum Chiropraktiker, war ich und hatte ich auch mal. Rumpfmuskulatur, untere Bauchmuskeln, Gesäß und hintere Oberschenkel stärken hilft gegen diese Instabilität.

Hallo! Das muss nicht schädlich sein - dennoch würde ich es zunächst  lassen.

Und einmal den Orthopäden schauen lassen

Ich würde an der Ausführung was ändern. Leg-Raises sind jetzt keine Sache, die ich oft mache. Aber eigentlich sollte der Po da am Boden bleiben, richtig? Und damit sollte sichvdein Rücken doch eigentlich nicht bewegen, weil dr vollständig am Boddn bleibt. Somit kann da eigentlich nix knacken.