Sie Daumensehne springt über beim Einknicken, wohin wende ich mich damit?

1 Antwort

Nach Deiner Beschreibung würde ich meinen, Du hast einen "Springenden Daumen". Es tut jetzt NOCH nicht weh. Aber das kommt noch, im Laufe der Zeit. Irgendwann wirst Du den Daumen nicht mehr strecken oder biegen können ohne  AU!!!  . Überlege Dir, welche Arbeit Du machst, die den Daumen dermaßen überbeansprucht, daß die Sehne sich verdickt. Wenn irgendwie möglich, ändere die Bewegungsabläufe.  In dem Stadium, welches Du jetzt erreicht hast, kann eine Cortison-Spritze in die richtige Stelle Wunder wirken.  (Das ist eine Injektion, die kann was!) Danach wirst Du sofort wieder funktionieren. Aber wenn Du an Deiner Arbeitsweise nichts änderst, nicht lange. Dann ist eventuell eine Operation notwendig. Kleiner, ambulanter Eingriff, keine große Sache. Ich hoffe sehr, gedient zu haben, lg