Dauerhaftes flimmern am Augenrand und große Flecken im Sichtfeld und immer wieder auftauchende blinde Flecken?

4 Antworten

Es kann aufjedenfall im Hirn liegen
Ähnliche Symptome kommen bei uv Schädigungen am Auge auf aber diese Flecken wären chronisch
Es könnte ein Fehler im Nerven Systems sein denn wenn die Flecken im sichtfeld abwechselnd oder versetzt kommen kann es im zusammen hang von den receptoren im Auge liegen die das falsche Signal zum Hirn schickt

Die Flecken sind unterschiedlich verteilt im Auge. Hast du vielleicht auch Ahnung wie man diese Schädigung feststellen kann, so das der Arzt etwas findet? Ich bekomm auch wöchentlich Vitamin B12 in den Bauch gespritzt und nehme täglich Vitamin D, da ich im Blutbild starken Mangel aufwies...

Du könntest einen Neurologen aufsuchen der deine hirnströme misst

Weiß nicht was du mit Flecken genau meinst, meinst du vllt Bakterien die wenn du jetzt z.B nach rechts schaust mitkommen?

Wenn eine Fensterscheibe im Winter anfriert, dann sieht man einen grauen Schleier und durchschauen ist nicht mehr möglich. So gräulich sehen die Flecken aus, blinken aber auf hellen Hintergrund von grau auf leicht schwarz auf, wenn ich mit den Augen blinzle.

Es gibt 5 Flecken die sich im sichtbaren Sichtfeld des Auges aufhalten. Am linken Auge habe ich einen großen am am Rand und in der Mitte leicht verletzt. Die drei am rechten Auge befinden sich am Zentrum des Sichtfeld.Je dunkler der Hintergrund ist, umso unauffälliger werden die Flecken.

Die Flecken sind fest am Platz und keine Schwimmkörper im Auge. Wie gesagt, der Augenarzt und die Augenklinik finden nichts von diesen Symptomen im Auge. :/

dieses zackige Flimmern wird durch Stress verursacht.

gab es ein Ergebniss??