Schwarzer Fleck ausserhalb des Sehfeldes, was könnte es sein?

4 Antworten

Nicht wirklich lass das am besten untersuchen weil das ist nicht ok...
Und mal im Ernst der artzt gibt dir Augen Tropfen ich glaube der hat nicht richtig hingeguckt!
Wie gesagt lass das am besten noch mal untersuchen

Bicblau1
Fragesteller

 ich habe nächste Woche noch ein Termin, wo er mir Augentropfen verabreicht um "reinzuschauen".

verreisterNutzer  13.09.2016, 20:14

Hmm, geh doch mal zu einem anderen Augen Artzt

Könnte das villt dein Blinder Fleck sein? Jedes Auge hat einen Punkt, an dem es quasi "Blind" ist, weil dort die Lichtsignale nicht verarbeitet werden können. Mit beiden Augen ist dieser Fleck immer durch das Sichtfeld des anderen Auges abgedeckt. Allerdings ist dieser Blinde Fleck eigentlich kein schwarzer Punkt...

Bicblau1
Fragesteller

Es kann kein "Blinder Fleck" sein, weil er ja z.B. am rechten Auge, ganz rechts und beim linken Auge ganz links ist...

BlackDog4444  31.03.2016, 22:58
@Bicblau1

ach verdammt, Seiten vertauscht ^^

War auch nur ne Überlegung, da es schon komisch ist wenn der Arzt nichts findet...

Bicblau1
Fragesteller
@BlackDog4444

Meine Sehstärke hat er auch getestet, alles in Ordnung über 80% wie vor 2 Jahren^^

Achja wenn ich meinen Kopf bewege, zieht der "Schatten" oft mit, bewegt sich aber nicht von der Stelle, wenn ich das zulange mach (7 sec oder so) tut mein Auge weh ... echt strange

Hallo,

der Augenarzt möchte nächste Woche deinen Augenhintergrund betrachten. Das ist gut so. Nach der Untersuchung darfst du eine Weile nicht selber fahren.

Hier etwas über die "mouches volantes":

http://www.netdoktor.de/krankheiten/glaskoerpertruebung/

Ansonsten, wegen der Augenrötung: es könnte sich um eine Überbeanspruchung des Auges handeln, vielleicht brauchst du  eine Brille, wenn du noch keine hast, oder eine andere, wenn du schon eine hast.

Kann auch sein, daß das betroffene Auge zu trocken ist, also müßte man nachschauen, ob vielleicht der Tränenkanal o. a. verstopft ist. Wenn du dir auch die Augen oft mit der Hand wischt, können dabei Bakterien die Hornhaut infizieren.

Frag mal den Augenarzt am besten.

Gute Besserung, Emmy