Das selbe Problem auch vor zwei Jahren mal gehabt, jetzt schon wieder. Was könnte es sein?

5 Antworten

Du hast ein Foto. Lege das deinem Hautarzt vor, vielleicht am besten in einer Gemeinschaftspraxis oder Hautklinik (da sind mehrere Ärzte, wenn einer keine Ahnung hat, könnte der nächste eine Idee haben). Schreibe alles auf, was nach deiner Erinnerung jetzt und damals gleich war und was sich zwischendurch geändert hat. Mache Fotos von den Waschmitteln, die du verwendest und Etiketten der Schlafkleidung. Schreibe auf, was du abends, morgens und tagsüber isst. Fotografiere die Etiketten der benutzten Cremes, Duschgels/ Seifen usw. Möglicherweise ist es eine Allergie auf etwas, mit dem du nachts Berührung hast. Protokolliere genau, wo und wann und wie lange es auftritt. Versuche selbst, Gemeinsamkeiten zu finden oder lasse den Arzt überlegen, nachdem du ihm das Protokoll gezeigt hast.

Am besten wäre über eine oder ein paar Wochen ein vollständiges Protokoll aller Dinge, mit denen du Berührung hattest, Stoffe, die Hautkontakt hatten, die du eingeatmest hast (Putzmittel, Deos etc.), die du gegessen hast, die du anderweitig verwendet hast. Dazu kann auch der Raum zählen, in dem du warst, in dem vielleicht etwas anders ist als zu Hause.

Sieht aus wie eine allergische Reaktion. Geh zum Arzt, am besten direkt zum Hautarzt.

Das sieht schon recht krass aus. Aber Du hast Bilder davon, also geh’ doch zu einem Dermatologen und zeig’ es ihm.

Ich würde denken, du reagierst auf etwas allergisch.

Sieht nach ner allergie aus, lass dich mal testen.

Carlitos92
Fragesteller

Aber das sie nach zwei Jahren wieder auftauchen? Ist das möglich?

Xenortus  21.11.2018, 01:45
@Carlitos92

Ja, hängt von ab was es ist.

Bei meiner Frau isses zum Beispiel spezieller kleber, wie Holzkleber.

Das merkst du auch nur alle 1-2 Jahre mal, wenn du Möbel zusammenbaust ^^