Das issssst mir peinlich

13 Antworten

Einfach kaufen.

Ein Apotheker weiß, dass das oft nicht vom Sex kommt, sondern durch jede Krankheit entstehen kann, wogegen du Antibiotika nimmst. Da kann es schon mal passieren, dass die Pilze gegenüber den Bakterien die Oberhand gewinnen.

Die werden aber auch nicht fragen. Einfach hingehen und kaufen :)

Gute Besserung!

Woher weißt du, dass du einen Scheidenpilz hast?

Wenn du damit schon beim Arzt warst, dann braucht dir das vor dem Apotheker jetzt auch nicht mehr peinlich zu sein.

Wenn du nicht beim Arzt weißt, dann lasse dir sagen, dass Apothekern und Ärzten nichts Menschliches fremd ist und es dir deshalb nicht peinlich sein muss, in der Apotheke nach einem Mittel gegen deinen Scheidenpilz zu fragen.

AstridDerPu

Wieso sollte dir sowas peinlich sein, verstehe ich nicht.

Oder hast du dir so einen Scheidenpilz gewünscht, extra bestellt? Hee, bei sowas kann man nichts machen ähnlich Zähne putzen!

Meine Freundin damals sagte mir mit einer natürlichen "Selbstverständlichkeit" sie hätte vermutlich einen Scheidenpilz, müsse zum Gyn. -Sie hatte damals noch kein Auto-

Peinlich war ihr nichts, nichtmal mir ihre Vermutung zu sagen. Warum also ist dir sowas peinlich? Ich finde Menschen gut, denen fast nichts peinlich ist. Und vor allem, wenn sie Anderen Bescheid sagen, die meinen sowas müsse ja einem peinlich sein.

Mal was anderes zum Thema. Du solltest natürlich zum Gyn gehen. Dort aber auch mal nach Alternativen zu Medikamenten fragen, denn Medikamente sind oft nur überteuerte ganz natürliche Produkte, wie zum Beispiel Jogurt.

Fragen kann man, sollte man. Angenommen irgendein Jogurt der dies und das nicht enthält, wirkt genau so gut wie ein teueres Medikament. Könnte man also auch verwenden. Aber vorher nach fragen, damit man nicht was falsches auswählt und die Angelegenheit verschlimmert.

Krankheiten, egal welche, sind nicht peinlich, sondern unangenehm.

Deshalb gibt es Medikamente, die in der Apotheke erhältlich sind; sie entfalten bei Anwendung heilende Wirkung.

Krankheiten nicht behandeln zu wollen, also keine Medikamente anwenden zu wollen, sollte Dir peinlich sein.

Also: Gehe in die Apotheke und besorge Dir die Vaginalcreme gegen Scheidenpilz. Apotheker haben täglich mit derartigen Medikamenten zu tun; für sie ist das "ganz normal".

Gute Besserung!

Bevor du in die Apotheke gehst solltest zuerst zum FA gehen der wird dir vermutlich Antimykotika-Vaginaltabletten verschreiben. Wenn du diese verschrieben bekommst bitte die gesamte Packung aufbrauchen. Dann kannst du in die Apotheke gehen und kannst sie dir holen, peinlich braucht dir das nicht zu sein denn es gibt Frauen wie Männer die eine Pilzerkrankung haben. Das ist für die in der Apotheke was tägliches!!

Gute Besserung wünsche ich dir!!!