das erstmal zum zahnarzt - was sagen und was muss man mitbringen?

5 Antworten

Eine Zahnversicherung brauchst du nicht, wenn du ganz normal zum Zahnarzt gehst. Einfach anrufen und, sagen, dass du gerne deinen Zahnarzt wechseln möchtest, und einen Termin vereinbaren.

Zu dem Termin bringst du dann einfach deine Krankenkassenkarte mit. Die Zähne solltest du dir vorher auch putzen, aber meistens haben die auch Einmalzahnbürsten da.

Wenn du schon Schmerzen hast, dann sag das am Telefon. meistens bekommst du dann auch nen kurzfristigen Termin.

Wahrscheinlich werden aber jetzt schon alle Ärzte zu haben, ist Fr nach 12:00. Versuchen kannst du's aber trotzdem ;)

du brauchst nur ne krankenkassenkarte.

wenn sie sonstwas wissen wollen, fordern sie es beim alten arzt mit deinem einverständnis schon an oder lassen dich vielleicht einen zettel ausfüllen.

du brauchst ansonsten nur sagen, was du für beschwerden hast und wirst an deinem termin sicher auch schon untersucht werden.

mfg

Nur Krankenkarte, die Krankenkasse bezahlt auch den ZA:

du gibst deine krankenkarte ab und sagst was du hast....das sollte reichen

vielleicht einen kaugummi zum vorher schnell kauen :)

oder deine zahnbürste dann kannst du vorher schnell deine zähne nochmal putzen :)