Zahnarzt wechseln wie mach ich das?

4 Antworten

Du kannst jeder zeit den Zahnarzt wechseln. Der kann dann die Unterlagen bei dem anderen Zahnarzt anfordern oder Du verlangst bei Deinem alten Zahnarzt eine Kopie der Unterlagen. Das kann allerdings etwas kosten. Kopien sind nicht kostenfrei.

Wenn man nicht zu einem Termin kommen kann, dann meldet man sich! Einfach nicht aufzutauchen ist sehr egoistisch von dir. Die Leute warten dann umsonst oder hätten andere Patienten behandeln können die sicherlich sehr lange auf einen freien Termin warten müssen.

Wenn du zu einem Arzt gehen möchtest, dann rufst du dort an und lässt dir - tadaaaa - einen TERMIN geben. So einfach geht das. Gibt er dir einen, kannst du kommen. Gibt's keinen, weil zb gerade keine neuen Patienten aufgenommen werden, dann musst du dir einen anderen Arzt suchen.

Eventuell kannst du alte Röntgenbilder oder ähnliches von dir mitbringen. Aber den Rest sieht der Zahnarzt schon wenn er in deinen Mund schaut.

Erstmals Dankeschön aber ich bin nicht egoistisch ich habe dort angerufen die haben mir das auch am Telefon gesagt erst denken dann schreiben danke

Hallo,

du kannst ganz normal zu einem neuen Zahnarzt gehen. Sobald du dort einen Termin hast, würde ich an deiner Stelle deine alte Praxis darum bitten, die Unterlagen an die neue Praxis zu übersenden oder du machst es andersrum und bittest die neue Praxis, deine Unterlagen bei der alten anzufordern. Dazu solltest du die Daten der neuen/alten Praxis zur Hand haben. An deinem neuen Termin nimmst du einfach wieder deine Krankenversichertenkarte mit.

Wenn du weißt, was in der alten Praxis gemacht wurde, kannst du das dem neuen Zahnarzt natürlich auch so sagen. Ich denke aber, wenn er dich untersucht, wird er auch selbst sehen, was gemacht werden muss. Viel Erfolg!

Du kannst einfach einen Termin bei einem neuen Zahnarzt vereinbaren. Ich habe vor ein paar Jahren auch gewechselt, weil ich unzufrieden war.

Dankeschön

Am besten fragst du bei Freunden oder Bekannten nach einem guten Arzt.