älterer erfahrener Zahnarzt besser als neuer, Unerfahrener?

11 Antworten

Hallo,

das kommt - wie immer - darauf an. Der Vorteil eines neuen ZAs ist, dass er sich besonders viel Mühe gibt, während es für den älteren eher Routine ist - was allerdings auch als Vorteil ausgelegt werden kann.

LG

manche ältere sind nicht gut,manch einem jungen fehlt die erfahrung.

folge deiner intuition!

5 Jahre Erfahrung in eigener Praxis - das ist eine Menge - das sollte reichen - zumal er nach dem Examen noch 2 Jahre als Assistenzarzt Erfahrung gesammelt hat = 7 Jahre !

Beides hat Vor- und Nachteile. Ein junger Arzt ist auf dem neuesten Stand der Medizin, dafür fehlt ihm eben die Erfahrung. Ein älterer ist oft sehr eingefahren und hat oft auch nicht die neuesten Geräte, ist dafür aber eben sehr erfahren und hat schon so ziemlich alles gesehen.

Das kann man pauschal nicht sagen. Ältere haben oft mehr Erfahrung, die jungen Ärzte kennen oft mehr neu Techniken und Behandlungsverfahren, außerdem ist ihr Wissen noch frisch. Ich würde danach entscheiden ob du dich gut aufgehoben fühlst. Wenn man schon schreiend die Praxis verlassen möchte bevor der Arzt auch nur ein Instrument berührt hat, macht es sicher Sinn einen anderen zu suchen. Ansonsten kann man auch einem jungen Arzt eine Chance geben. Wo käme man den hin, wenn die neue Generation nichts mehr dürfte. Dann würden ja alle die etwas können bald aussterben ;).