Darf mann nach herzinfarkt grillen?

6 Antworten

In dem Alter schon ein Herzinfarkt? Da müssen aber viele Risikofaktoren zusammengekommen sein. Oder hat er in der Vergangenheit viel gekokst?

Wie dem auch sei: übermäßiger Fleisch- und Alkoholkonsum ist der Gesundheit natürlich nicht zuträglich, aber man muss die Kirche auch ein wenig im Dort lassen.

Er wird sicherlich nicht die nächsten 50 Jahre leben wollen wie ein Bettelmönch.

Gegen ein nettes Grillen in Gesellschaft ist nichts einzuwenden. Das macht man ja nicht täglich.

Viel Spaß

ok danke für die Antwort ne viel fertiges zu jeder Stunde gegessen 13kg Übergewichtig viel geraucht und das war genetisch sagte der Arzt weil mein Kollege sagte einer aus der Familie hat das auch gehabt

Ja, er darf es. Allenfalls könnte es ihm aus seiner eigenen Überzeugung heraus verboten sein, z. B., wenn sein ganzer Lebensinhalt nur noch der ist, sich tagtäglich darüber Streß zu machen, was er nun noch darf und was alles nicht. Aber da wäre dann der selbstgemachte Streß das größere Risiko für einen erneuten Infarkt.

Danke für die Antwort

Hoher Fleischkonsum ist nicht die einzige Risikoquelle für Infarktgeschehen. Generell haben aber diverse Studien gezeigt, dass vegetarische Ernährung das Risiko für einen Re-Infarkt im Vergleich zur Kontrollgruppe mit Mischkost senkt.

Aber natürlich darf er grillen, das wird ihm keiner verbieten können.

ja das ist klar nur obst Gemüse fisch aber hin und wieder will mann auch nen steckt

@Diego2208

Na dann soll er das essen. Von gelegentlichem Fleischkonsum ist nicht zu erwarten, dass das unmittelbare Folgen hat :-)

ok danke ja der ist neu in der Situation wenn mann so sagen kann

Dürfen sicherlich, aber wenn er es nicht täte wäre sein Risiko für einen weiteren Infarkt sicher geringer.

fettes fleisch und wurst sollte er nicht unbedingt essen.

ich empfehle ein gutes kotelett, wo er das fett vom rand wegschneidet

dazu warme tomatensuppe (tomate in alu gegrillt)

auch ein maiskolben in alu gegrillt ist was feines.

sehr wichtig .... nichts zusätzlich salzen

top hört sich auch lecker an der ist über jede Hilfe glücklich er ist neu da drin wenn mann so sagen kann haben sie das auch

@Diego2208

bei einem herzinfakt sind voll einige feine atterien blockiert gewesen und jetzt ist die frage was bei ihm gemacht wurde. generell tierische fette meide und den blutdruck nicht mit salzen hochtreiben.

kauf dir eine aluschale und werfe etwas hinein.

geil ist wenn du das fleisch nach dem braten dort etwas ruhen läst und der fleischsaft dann in das gemüse übergeht. der mais nimmt das super an.

experementiere etwas. wenn es nicht durch ist einfach länger drauf lassen.