Habe 1kg Salat gegesse aber noch Hunger, was soll ich tun?

6 Antworten

Hunger ist ein Signal des Körpers für Energiebedarf und wird durch einen niedrigen Blutzuckerspiegel ausgelöst. Du kannst versuchen zuerst den Blutzuckerspiegel mit einigen Kohlenhydraten etwas anzuheben und anschließend mit Salat satt essen. Wenn Du nur Salat isst steigt der Energiebedarf allein schon durch die Verdauung und der Hunger wird noch größer.

durch die reine masse des salats kann man schon ein kurzzeitiges sättigungsgefühl verspüren... ja kohlenhydrate machen besser satt. eine diät nur auf salat aufzubauen und gar keine anderen nährstoffe mehr aufzunehmen halte ich für unklug. ich halte eine kohlenhydratARME (d.h. schon ein paar kohlenhydrate nur nicht zu viel) ernährung und viel eiweiß, das macht auch satt, für sinnvoller. wenn du also auf die ganzen "ungesunden" kohlenhydrate wie zucker verzichtest und auch relativ fettarm isst, musst du keinen hunger haben und nimmst trotzdem ab denke ich:)

Weist du, fleisch ist gesund. Wenn du es ohne sonst etwas isst. Außerdem halte ich persönlich nichts von "Diäten". Du kannst doch auch einfach gesund kochen mit gemüse und so und anstatt dich mit salat voll zu schaufeln, mach mehr sport, damit du dann was essen, kannst von dem du satt wirst. Richtige rießen Erfolge treibt man so wieso nur durch den Sport ein...und wie gesagt ein Fleisch ohne alles ost gesund. wenn du das net willst, es nen Zuckerfreien Kaugummi. Die helfen auch oft und lassen deinen bauch denken, er hätte was zum essen bekommen. Sonst geh ins bett, und versuch zu schlafen Ich hoffe ich konnte helfen lg ;)

Also bei Salat kannst du eigentlich so viel essen wie du möchtest

Wenn du noch großen Hunger hast dann würde es dich helfen wenn du einfach eine Scheibe Vollkornbrot isst ist ja normal dass man Kohlenhydrate zu sich nimmt

Und eine Diät sollte dass essverhalten ändern weil wenn du sonst wieder anfängst "normal" zu essen , dann hast du denn jo-jo-Effekt und das wird dich nur :( machen

Viel Glück ;)

ess mehr fleisch. du kannst natürlich auch fisch oder käse essen, aber fleisch macht halt am meisten satt. und es sind die Kohlenhydrate die uns satt machen, da sie die meiste energie liefern