Darf man wenn man eine Infusion in der Hand hat die Hand trotzdem noch ganz normal bewegen?

4 Antworten

Hallo, ja kann man! Es sind ja keine starren Kanülen aus Metall sondern elastische! Die Hand sollte allerdings auch nicht übermäßig strapaziert werden,da gerade bei Dauerinfusion schnell die Möglichkeit einer Infektion besteht!

Klar darf man die Hand ganz normal bewegen nur ich würde trotzdem vorsichtig sein bei mir hat es immer schnell weh getan, das liegt daran das ich eine empfindliche Haut habe. Aber ja Sie kann ihre Hand normal bewegen :)

ja .. heutzutage ist fast jede Bewegung möglich, da dieser Venenkatheder lediglich ein flexibler Schlauch ist.

Solange man ihn natürlich nicht dauerhaft so sehr biegt, dass der Schlauch zugeklemmt wird, weil denn könnte es passieren, das die infundierte Flüssigkeit ins Gewebe läuft, statt in die Ader. Das ist aber auch nicht bedrohlich und kann schnell korrigiert weden.

Ja, die Nadel wird ja fixiert, man darf seine Hand dann trotzdem noch normal bewegen