Woher bekommt man Betäubungspflaster?

3 Antworten

Sicher gibt es solche Pflaster in der Apotheke zu kaufen.

Bitte den Arzt, in der Ellbeuge fündig zu werden. Es gibt kleine Butterfly Kanülen bei schweren Venenverhältnissen, die spürt man kaum und das Blutabnehmen gelingt auch besser.

Das EMLA Pflaster würde ich auf beide Ellbeugen und auf die Handrücken 2 Stunden vorher aufkleben, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gutes Gelingen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, nennt sich Emla und kann man in jeder Apotheke kaufen.

Hat allerdings nur dann einen Sinn, wenn der Arzt dann auch wirklich dort sticht, wo das Pflaster drauf war. Und wichtig 2-3 Stunden vorher aufkleben damit es wirklich ordentlich wirkt.