Darf man Vitamin-Brausetabletten mit ins Flugzeug im Reisegepäck oder Handgepäck mitführen?

3 Antworten

Wahrscheinlich ja, wenn man diese in gewissen Mengen mitführt. Empfehle zwar vorher nochmal nachzufragen, aber Vitamintabletten sollten in ordnung gehen.

Falls man auf nummer sicher gehen will, einfach vorher anrufen und nachfragen. Das dauert nicht lang und kann einem vor vielen problemen schützen ;)

SchinkenSex
Fragesteller

direkt beim flughafen oder wo?

G7aD0S  09.03.2017, 00:34
@SchinkenSex

entweder dort, oder man schaut im internet ob sie eine servicenummer haben um einfach anzurufen

Sowohl im Handgepäck als auch im Reisegepäck erlaubt.

Gruß vom Kontrollpersonal

SchinkenSex
Fragesteller

super danke!

Elayla  09.03.2017, 17:30

Kein Problem 😊

Ja, das geht.

SchinkenSex
Fragesteller

sowohl als auch? ich würde mir gerne im flieger ein flasch auffüllen und für den geschmack ne brausetablette reinhauen! :)

BrutalNormal  09.03.2017, 00:35
@SchinkenSex

wieso auch nicht? Medikamente nimmst du ja auch mit ins Flugzeug. Ob du es am Zielort dann einführen darfst, kommt auf das Land und dessen Regelung an.