Während Ketose/LowCarb Vitamin Tabletten?

3 Antworten

mach das nicht mit der ketose, das ist nicht gescheit.

Du kannst moderates low carb machen, indem du Stärke-Beilagen durch Gemüse ersetzt, aber lass deine glukose-Speicher nicht ganz leer werden. Das bringt nichts und ist nicht gut für die Gesundheit. Ernährungswissenschaftler raten davon wärmstens ab...

Iss lieber zumFrühstück 1-2 portionen Obst, dann brauchst du das multivitam-zeug nicht.

Es ist übrigens erwiesen, dass Vitamine im Obst einen besseren Effekt haben als isolierte Vitamine in tablettenform...

Selbst Süßstoff kann eine Insulinantwort auslösen (alleine durch den süßen Geschmack schon). Und Appetit auf Kohlenhydrate machen sowieso. Ist also alles andere als ideal. Ohnehin sind diese billigen Brausetabletten minderwertiger Mist, der fast gar nicht vom Körper verwertet wird und einfach hinten wieder rauskommt.

Wenn du Mineralstoffe brauchst, dann hol dir ordentlich, ohne "Geschmack". Reines Magnesiumcitrat z.B., oder "Basen Citrate pur". Vitamine sind i.d.R. eher unnötig. Außer vielleicht im Winter Vitamin D.

die weitaus meisten Nahrungsergänzungsmittel sowie künstliche Vitamine sind kontraproduktiv, schaden also eher, als sie gut für die Gesundheit wären.