was bringen multi vitamin brausetabletten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Quatsch.

Aber wenn Dir hier jemand antwortet, die Tabletten wären gesundheitsschädlich, das ist Unsinn. Wasserlösliche Vitamine und Mineralien werden bei Überdosierung einfach ausgeschieden.

Diese Tabletten kann man getrost nehmen, wenn man viel Sport treibt und nicht einen Haufen Geld für isotonische Getränke und sowas ausgeben möchte, aber zum Abnehmen helfen die definitiv nicht.

Multivitamin Brausetabletten bringen eine Menge: Herstellern und Händlern eine Menge Geld, dem Konsumenten möglicherweise eine Menge Krankheiten. Google mal nach "Hypervitaminose". Kein Mensch, der sich einigermaßen vernünftig ernährt, benötigt Vitaminpillen.

Das ist höchstens ein Placeboeffekt. Aber sowas kann druchaus wirkungsvoll sein, wenn man eben dran glaubt.

Besser: jedesmal bei Hungergefühl -> 10 Minuten Zähne putzen! - und der Hunger ist weg! (Leistungssportlerinnen haben das früher so gemacht...)

Dass Brausetabletten den Hunger stoppen habe ich noch nie gehört und ich glaub auch nicht, dass das stimmt.

Was möchtest Du wissen?