Abgelaufene Calcium+Vitamin D Tabletten schlecht?

4 Antworten

Ich habe noch nie gehört, das sowas "schlecht werden kann".

Irgendwie steht überall nur ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" drauf. Warum willst Du sie einnehmen ? Übel wird einem wenn man Vit D überdosiert. Ich meine meist ist da eh so wenig enthalten, dass das eigentlich ausgeschlossen sein sollte.

Vermutlich sprudelt da nix mehr, oder sie lösen sich schlecht auf ....

Vielleicht ist der Anschaffungspreis so niedrig, dass man sie auch getrost wegtun kann, um gar kein Risiko einzugehen.

So lange halten sich diese Nährstoffverbindungen normalerweise nicht. Ich würde davon ausgehen, dass die Tabletten keine Wirkung mehr haben.

Die Inhaltsstoffe können sich verändern und es kann zu doofen Nebenwirkungen kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

frag mal in der apotheke nach ich vermute ab in der tonne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung