Wirken Brause Vitamintabletten ohne wasser genauso wie mit?

8 Antworten

Abgesehen davon, das diese Vitamintabletten teure Geldschneiderei sind, ist es doch eigentlich eklig diese ohne Wasser zu nehmen.
Allerdings ändert das nix an der Aufnahmefähig

Vitamintabletten musst Du nur dann nehmen, wenn Du an einer Vitaminmangelkrankheit leidest. Und wenn Du an einer Vitaminmangelkrankheit leidest, solltest Du Dir wirklich die zwei Minuten Zeit nehmen, die eine Brausetablette braucht um sich aufzulösen.

Alex

Vitamin Brausetabletten nehme, wirken sie mit wasser genauso wie ohne ?

Eigentlich wirken sie gar nicht.

Abgesehen von Menschen mit Mangelernährung sind wir ausreichend mit Vitaminen versorgt, weshalb die zusätzliche "Vitamingabe" einzig den Hersteller erfreut.

Ob mit oder ohne Wasser eingenommen, bleiben die Inhaltsstoffe gleich. Trotzdem solle man zumindest "Nachspülen", damit sie nicht in der Speiseröhre hängen bleiben und sich dort auflösen.

Ohne Wasser können sie Magenprobleme verursachen. Abgesehen davon besteht bei gesunden Menschen, die sich ausgewogen ernähren, kein Vitaminmangel.

Brausetabletten ohne Wasser einnehmen? Das mache mir mal vor, wie das gehen soll!

Brausetabletten lösen sich im Wasser auf, die kannst du nicht wirklich so herunterschlucken. Da würden die irgendwo auf dem Weg zum Magen anfangen sich aufzulösen und das wird ekelig.

Falls du keinen Vitaminmangel hast, brauchst du auch keine Vitamin-Brause-Tabletten.