Darf man sich auch mal was gönnen?

5 Antworten

Die Sachen würde ich eh nicht täglich essen.

Wenn du gern Kekse oder Schokolade magst, dann höchstens einmal in der Woche.

Ganz verbieten ist auch blöd, weil du irgendwann den totalen Schmacht kriegen und eine ganze Schokotafel auf einmal verputzen würdest.

Ja klar kannst du das :)) aber achte auf die Uhrzeiten am besten ist es noch vormittags :) habe ich auch gemacht sogar Kuchen oder Croissant's hatte ich ab und an zum Frühstück ! ich finde es sogar wichtig, denn dann is der Heißhunger net so groß ! Habe mit dieser Methode super abgenommen ! lass die Kohlenhydrate abends bzw schon am Nachmittag ganz weg und du wirst Schnell Erfolge sehn ;)

Wer allerdings den Großteil seiner Kohlenhydrate am Abend isst, der nimmt sogar noch besser ab. Wissenschaftlich erwiesen.

Ja, in Maßen darfst du alles, zumal du nicht mehr übergewichtig bist. Du darfst auch Süßes essen, aber bitte hör auf, solche Dinge in den Mund zu stecken und dann wieder auszuspucken, wie in deiner letzten Frage beschrieben! Du bist drauf und dran, in eine Essstörung zu rutschen! Wenn du da erst mal drin steckst, brauchst du psychologische Hilfe, um wieder rauszukommen! Lass es bitte erst gar nicht so weit kommen!

Niemals komplett auf süßes etc verzichten. Richte dir einen Tag in der Woche ein, an dem du alles essen kannst was du willst (möglichst nicht nur pizza und Burger oder sowas und natürlich trotzdem in Maßen ;)), das hält den Stoffwechsel am laufen.

Egal zur welcher Tageszeit oder wie?

@Sisley35

Ja. Aber nur an einem Tag in der Woche! nicht an jedem. 

Übrigens: der Mythos, dass man Abends nichts essen sollte, weil man davon mehr zu nimmt stimmt nicht. Der Körper arbeitet rund um die Uhr, auch wenn du schläfst. Der einzige Grund warum man kurz vor dem schlafen gehen nichts schweres mehr essen sollte ist, dass man schlechter schläft, weil der Magen am verdauen ist.

@BlackApple

Und auch essen was man und wie man will?

@Sisley35

wie man will? o.o :D

Jein. 

So könnte ein Cheat Day aussehen:

(wichtig, kein Alkohol + nur 1 Tag + Normale Tageszeiten)

Mahlzeit 1: Brötchen, Müsli, Donuts
Mahlzeit 2: Schokolade
Mahlzeit 3: Pommes mit Bürger
Mahlzeit 4: Kuchen
Mahlzeit 5: Pizza
Mahlzeit 6: Naschen + Popcorn

google mal cheat day. da kommen auch noch nützliche typs.

Das Problem ist nur, dass es dich schnell rückfällig machen wird. Vergleiche es mit einem Raucher. Er raucht seit 3 Monaten nicht mehr. Wenn er aber wieder mal eine raucht, fällt er zurück. Auch wenn es schwierig sein mag, bleibe hart und wenn du jetzt echt nicht wiederstehen kannst, dann greif zu, aber setze dir eine Frist. Zum Beispiel ich esse jetzt ein bisschen und dafür eine ganze Woche nichts vom Süssen.

Und was wenn man sich ein Tag in einer Woche einplant indem man alles essen kann?

@Sisley35

Nein ganz schlechte Idee.

Was möchtest Du wissen?