Abnehmen mit Fahrrad fahren und Dauer bis sich Erfolge bemerkbar machen?

5 Antworten

Da spielen mehrere Faktoren mit. Wenn es ums Abnehmen geht musst im äroben bereich bleiben, also nicht keuchen und sprechen Muss möglich sein. Herzfrequenz muss über 120 sein aber unter 135 (sind keine persönlichen sondern nur Durchschnittswerte.

Am Anfang steigt meist das Gewicht da Muskeln aufgebaut werden, dann erst wird Fett verbrannt. Du wirst dann bei gleichem Gewicht eine bessere Figur haben, weniger Fett mehr Muskeln. Es kommt dazu dass mehr Muskeln auch niucht verwendet mehr Energie benötigen, aber trotzdem muss man auch auf die Ernährung achten

Es ist sinnvoller, 2 oder 3-mal in der Woche 1,5 bis 2h zu fahren.

Der Körper gewinnt zunächst Energie aus Kohlehydraten (Zuckerverbindungen). Sind keine mehr da, greift er auf Fett (und teils Muskelgewebe) zurück. Allerdings setzt der Fettstoffwechsel erst nach einer vergleichsweise langen Dauerbelastung ein.

Als Faustregel für Fettabbau gilt: niedrige Belastung über längere Zeit.

Unterstützend kann es wirken, wenn du morgens komplett auf Kohlehydrate verzichtest. Mußt du ausprobieren, wie du damit zurecht kommts. So stellt sich der Körper in gewissem Maße auch ohne Trainingsreiz auf den Fettstoffwechsel ein.

Diese Frage ist ganz klar nicht zu beantworten.

Es ist nämlich absolut egal, wie viel Fahrrad du jeden Tag fährst, wenn du mehr Kalorien isst, als du insgesamt verbrauchst, wirst du nicht abnehmen.

Also, die Fragen sind: wieviel Kalorien nimmst du zu dir, wieviele verbrauchst du und wie hoch ist dein Ausganzsgewicht... diese Faktoren beeinflussen, wie schnell du was abnimmst oder eben nicht.

Das hängt grundsätzlich davon ab wie du dich ernährst. Du kannst auch ohne Radfahren abnehmen, solange du ein gutes Kaloriendefizit einhältst.

Dann ist es so als würdest Du 10 min. fahren. Denn es zählt erst ab 30 min.