Darf man sich als Moslem selbst bestrafen?

AlsAberDerHerr  20.03.2021, 11:15

Warum solltest Du das wollen??? - ich meine: Bereuen, ok, das ist noch verständlich, aber was hättest DU und was hätte jemand anders oder Allah von Deiner Selbstbestrafung?

Religaa7zt
Fragesteller

man kann sich dazu konditionieren weniger Sünden zu begehen

5 Antworten

Was würdest du denn tun? Du darfst nur mit Allahs Gesetzen richten und dazu zählt auch sich selbst nicht schaden. Bei der Bestrafung steht die Reue an erster Stelle also wird er dir so er will verzeihen wenn du wahrhaftig bereust und ihn um Vergebung bittest. Denn gewiss Allah ist barmherzig.

AlsAberDerHerr  20.03.2021, 13:22

...steht die ROLLE an erster Stelle? ....Du meinst nicht zufällig "Reue"?

Als Moslem weiss man das Allah (Gott) die Reue (ernst gemeinte Reue)des Menschen annimmt, selbst wenn man wieder schwach wird und immer und immer wieder die selben Sünden begeht. Solange du Atmest und Reue zeigst und um vergebung bittest kannst du davon ausgehen das deine Reue angenommen wird.

Das einzige was Allah (Gott) nicht vergibt, meines wissens nach ist wenn man ihn was beigesellt.

Also die Antwort auf die Frage lautet: Nein.

Nein, wir Geißeln uns nicht. Mach Tauba und gib dein bestes die Sünde nicht zu wiederholen. Wenn du wieder sündigst, machst du wieder Tauba usw.

sich als Moslem selbst bestrafen?

Aber nur zu - wenn es Spaß macht, Sinn macht es wohl nicht.

Religaa7zt
Fragesteller

Doch, man verbindet den Akt der Sünde mit den folgenden Schmerzen und wird dann in der Zukunft stärker von Sünden abgeschreckt

Viktor1  20.03.2021, 11:17
@Religaa7zt
stärker von Sünden abgeschreckt

So ein Unsinn.

Ich denke nicht, dass Allah gewollt hätte, dass wir uns wie die Schiiten Jährlich verletzen.