Ist es eine sünde die tablette einzunehmen?

6 Antworten

Salam, Medikamente unterbrechen das Fasten generell und wenn du soweit Krank bist das du Medikamente nehmen musst, dann darfst du ohnehin nicht Fasten.

Viele Medikamente müssen mit Wasser genommen werden, was eindeutig ein Bruch des Fastens darstellt!

ich nehme die medikamente aber bei sahur ein. also bevor das fasten eig richtig losgeht.

@KaVonMathe

ja, solange es nicht innerhalb der Fastenzeit ist, ist es natürlich ok. Aber während des Fastens darf nichts eingenommen werden, auch keine Tablette, dann ist das Fasten gebrochen. (:

Oh Mann...ich bin mir sicher, dass dieser Ramadan garantiert für niemanden gesund ist! Nicht einmal für Muslime! Man sieht es auf Grund dieser elenden Fragerei, dass da was nicht stimmt!

Wallahi Allah lässt uns nicht Fasten damit wir Hungern Allah lässt uns fasten damit wir unser Körper von allen möglichen Giften befreien er legt uns niemals etwa auf was uns schaden könnte Die Medizin ist sich seit kurzem einig dass Fasten einer der besten Wege ist krebszellen zu töten es gibt heute einige Ärzte die ihren Patienten eine 3 bis 4 tägige Fastenkur anbieten mit 99% erfolgsgarantie

@Shaimaal

Was Allah mit euch macht ist durch diesen scheiss wallah nicht gesichert! Wichtig ist vor allem die Gesundheit des einzelnen und da kann dieser Allah nicht helfen. Deshalb ist es wichtig, dass man etwas trinkt und dieses Procedere mal außen vor lässt. Dass ist sowieso für die Menschheit gesünder!

Wie meinst wie meinst du ist es eine Sünde???

Meinst du damit weil die Medikamente in deinem Magen bleiben, oder weil es einfach nur Medikamente sind???

Dann kann ich deine Frage vielleicht auch beantworten?

Mit Bauchweh darfst Du nicht fasten! Hat der Arzt nichts feststellen können?

Nein, in der Zeit, wo du nicht fastest, kannst du Tabletten einnehmen. Gewöhne dich aber nicht zu sehr daran, ständig wegen sowas Tablette zu schlucken.