Beschneidung Chemnitz?

3 Antworten

"Können" tut das vermutlich jeder Arzt und jede Ärztin.....

aber frag mal dort nach:

http://www.moschee-chemnitz.de/

Hüten solltest Du Dich imho unbedingt vor einer unnötigen Beschneidung. So eine Beschneidung ist ein chirurgischer Eingriff, der IMMER gewisse Risiken mit sich bringt:

Schutzfunktionen

Die Vorhaut schützt den Harnröhrenausgang vor Ammoniak, der sich im Slip bilden kann und beugt so Entzündungen des Harnröhrenöffnung, Geschwüren und Verrengungen des Harnröhrenöffnung vor. Darüber hinaus besitzt die Vorhaut immunologische Funktionen, die Infektionen vorbeugen. Der Haupterrreger von Harntraktinfektionen ist Escherichia coli, das im Stuhl vorkommt. Die Muskelfasern der Vorhaut bilden kleine Wirbel an der Vorhautöffnung, die so wie ein Schließmuskel an der Vorhaut wirken und damit die Harnröhrenöffnung vor Fäkalien schützt und hilft, Harntrakt-Infektionen vorzubeugen. Die subpräputiale Flüssigkeit enthält Lysozym, ein Enzym, das Krankheitserreger abötet. Beispielsweise haben beschnittene erwachsene Männer eine höhere Häufigkeit an unspezifischer Harnröhrenentzündung zu erkranken und beschnittene Jungen haben mehr Staphylococcus aureus in ihrer Harnröhre

Mechanische Funktionen:

Während des Geschlechtsverkehrs gleitet der Penis so in seiner Vorhaut, wodurch Reibung, vaginale Trockenheit und Hautabrieb reduziert werden und den Geschlechtsverkehr für beide Partner angenehmer und vergnüglicher macht. Die Kraft, die zur Penetration benötigt wird, nimmt um das 10- fache zu, wenn die Vorhaut nicht mehr vorhanden ist.

Sexuelle Funktion:

Die Nervenenden in der Vorhaut werden durch Bewegung und Dehnung stimuliert. Das Dehnen der Vorhaut und des Frenulums sorgt für erogene Empfindungen und für die Ejakulation. Dieses Dehnen kann einfach von der Person kontrolliert werden. In einer Studie erschwerte die Beschneidung die Masturbation bei 63% und verringerte das Lustempfinden bei 48% der Männer.

Die Nerven der Eichel sind im Eichelkranz konzentriert. Die Vorhaut gleitet vor und zurück über die Eichel während des Geschlechtsverkehrs. Die Vorhaut folglich schützt den Eichelkranz vor direkter Stimulation. Beim beschnittenen Jungen und Mann, entfernt diese anatomische Veränderung den Schutz der Nerven des Eichelkranzes vor direkter Stimulation. Die Nerven des Eichelkranzes können während des Geschlechtsverkehrs hyperstimuliert werden und eine Ejakulation vor dem gewünschten Zeitpunkt auslösen - zur Unzufriedenheit beider Partner. Diese Hyper-Stimulation kann von der Einzelperson jedoch nicht kontrolliert werden. Einige beschnittene Männer leiden an vorzeitigen Samenergüssen wegen dem fehlenden Schutz der Vorhaut, und das trotz eines allgemeinen Sensitivitätsverlust des Penis.

Die Beschneidung des männlichen Partners beeinträchtigt auch die weibliche Sexualität. Eine Studie an Frauen, die sowohl Geschlechtsverkehr sowohl mit beschnittenen wie auch intakten Partnern hatten, zeigte, dass Frauen deutlich den Sex mit dem nicht-beschnittenen Partner bevorzugten und mit größerer Wahrscheinlichkeit einen Orgasmus erreichten. Eine Australische Studie belegt, dass Frauen mit beschnittenen Partnern mit größerer Wahrscheinlichkeit an vaginaler Trockenheit leiden, ein Symptom einer weiblichen Erregungsstörung.

--------------------------------------------------------------------------

Es gibt übrigens jede Menge unbeschnittener Muslime. Dem Muslim ist es doch verboten, sich körperlich zu schädigen, oder? Und trotzdem möchtest Du einen solchen Eingriff vornehmen lassen? Bitte nicht dazu übergehen, blind zu folgen, was der eine oder andere medizinisch ungebildete Iman so von sich gibt. Vor Deinem Konvertieren hast Du doch sicherlich auch selbständig gedacht.

In schā'a llāh

die stadt ist doch ok. da muss nichts abgeschnitten werden.

wenn es um iregendwelchen götterglauben geht oder eine medizinische notwendigkeit gilt: das darf nur ein arzt.

keiner der glaubt die götter haben ihm das erlaubt