Darf man als Moslem krankheitsbedingt eine Beruhigungstinktur Baldrian nehmen die Ethanol/Alkohol enthält?

5 Antworten

Nur wenn es Gesundheitlich wirklich nötig ist. Wenn es Alternativen gibt/es nicht unbedingt nötig ist, würde ich davon abraten.

es gibt Halal-Zertifikate auch für Medikamente, wenn Du davon etwas nimmst bist Du auf der sicheren Seite

Es gibt Baldrian auch als Tee, ohne Alkohol und ohne Reue.

OsmanicPrince
Fragesteller

Aber das beste Baldrianpräparat was ich finden konnte ist mit Alk.
Ich habe auch hochdosierte Baldrian Dragees nur wirken die nicht sooo beruhigend.

Bei Medizin ist der Islam realtiv tolerant. Beim Alkoholverbot geht es ausschließlich um die Berauschung zum Vergnügen.

Mark1616  22.09.2015, 21:04

Dann müsste es ja jedem Alkoholiker erlaubt sein weiterhin Alkohol zu trinken, denn ein Alkoholentzug ist einer der wenigen Entzüge die Tatsächlich tödlich enden können.

Wenn es um Gesundheit geht dann ist es erlaubt .