Darf man als Veganer Wurst essen?

30 Antworten

Du solltest dich vllt vorher mal erkundigen was Vegan überhaupt heißt. Veganer essen keinerlei tierische Produkte, also kein Fleisch, kein Fisch, keine Eier, keine Milchprodukte (und manche sogar keinen Honig)

rosenstrauss  18.07.2010, 19:41

und tragen keine lederschuhe und keine wollpullover

User635
Fragesteller
@rosenstrauss

Oh Mann, wusste ich jetzt gar nicht... War wohl meine verpeilte Logik :( Muss ich dann auch die Lederschuhe die ich schon hab wegschmeißen? Weil jetzt kommt dadurch ja eigentlich auch kein Tier mehr zu Schaden.

AllesKnower  18.07.2010, 20:07
@User635

Und den Rest Salami würde ich auch schnell essen bevor es düster auf dem Speiseplan wird !

Veganer09  19.07.2010, 10:43
@AllesKnower

Allesknower: Wenn du nicht die Frage beantworten willst dann halt die Klappe

AllesKnower  19.07.2010, 23:20
@Veganer09

Habe ich doch unten getan und es wäre doch schade um den Rest der Salami !

diekata  21.07.2010, 23:16
@Veganer09

vegan zu leben scheint schlecht fürs gemüt zu sein.

werd doch mal locker mann, iss ein schnitzel und alles wird gut

BlackRainbow666  07.08.2010, 16:35
@diekata

So locker wie das Schwein, das dafür umgebracht wurde?

gracilis  10.08.2010, 20:08
@BlackRainbow666

ne das wird ja noch weich geklopft, muss also nich so locker sein xD

Mal ohne Witz. Meine Oma ist über 80, sie isst viel Obst und Gemüse aber auch Fleisch, sie nehme ich mir zum Vorbild!

User635
Fragesteller

Mein lieber André, was hat das denn bitte mit dem Thema zu tun? Stell doch bitte deine eigene Frage wenn du mehr über die Ernährung von deiner Oma erfahren willst!

Andre86  21.07.2010, 21:08
@User635

lol, da frag ich am besten meine oma selber^^

Veganer essen überhaupt keine tierischen Produkte, daher ist auch Wurst nich drin.

als Veganer ißt man doch gar keine Produkte, die tierischen Ursprungs sind - also ist die Wurst inbegriffen.

Unterschiede:

Normal: Du darfst alles essen!

Vegetarier: Du darfst nichts tierisches essen!

Veganer: Du darfst nichts tierisches essen UND nichts was vom Tier kommt (Milch, Eier etc.)

Du darfst natürlich *KEINE Salami essen !*

Das muss doch einen Grund haben, dass du das nicht isst -> Die Veganer ekeln sich vor tierischem Fleisch, dir scheint es ja egal zu sein, sonst wäre ja Veganer hin oder her, du würdest das nicht essen, da du dich vor tierischem Fleisch ekelst ... Das heisst, du bist wohl nur veganer weil es deine Freunde sind, keine Ahnung, den Sinn haste wohl nicht kapiert !

Tschipsa  20.07.2010, 16:01

Ich bin mir sicher, dass man nicht normal ist, wenn man alles isst.