salami abgelaufen

4 Antworten

Haben Sie das Datum auf der Verpackung gesehen? Ist es noch nicht abgelaufen ? Wenn es nicht abgelaufen ist, sollte es kein großes Problem sein. Essen Sie gleichzeitig andere Dinge?

Ich denke, das kann dir hier keiner Tausen Prozentig beantworten. Ich vermute nicht, das es an der Salami lag, da sie ja nach dem Mindest-haltbarkeitsdatum nicht einfach plötzlich schlecht ist. Kommt natürlich darauf an, wie du sie gelagert hast, ich hoffe im Kühlschrank ;). Ich weiß ja nicht was du sonst noch gegessen hast, vielleicht besteht auch die Möglichkeit, das es ein anderes Nahrungsmittel war oder das du dir einfach eine Magendarm Infektion eingefangen hast. Selbst wenn es die Salami war, ist es mit ein wenig Durchfall schon meist wieder vorbei, denn eine Lebensmittelvergiftung bekommt man eher durch Eier und Milchprodukte und auch dann nicht so einfach.

Wenn man sich was einbildet und ein sehr empfindlicher Mensch ist, dann schon. Aber dann müsste man schon über mehrere Tage bzw. Wochen verdorbene Salami essen, damit es zu diesem besagten Durchfall kommen kann. Außerdem ist Salami eine Dauerwurst, die man sogar am Stück aufbewahren kann ohne das was passieren kann. Also Ruhe bewahren und nicht in Panik verfallen.

hi! dir auf deine frage eine richtige antwort zu liefern bedarf es einem test der wurst ob bakterien oder pilze sich entwickelt haben usw.. falls du starke leibschmerzen hast mach dir ein fenchel oder kamillentee auch eine warme bettflache lindert u, stell dich wenn es heute nicht besser wird bei deinen hausarzt vor gute besserung