Darf ich wieder Bauchmuskeln trainieren?

4 Antworten

Also damit etwas gut verheilt, braucht es in erster Linie Ruhe, ich würde also erstmal nur leichte Übungen machen und nichts, was die Haut extrem dehnt - und immer gut eincremen, es gibt extra Narbensalbe in der Apotheke, die das Gewebe elastisch hält

Für die Narbe ist es gar nicht schlimm. In manchen Fällen kann die Bauchdecke eben ein wenig brauchen, bis sie wieder gut "dicht" hält. Aber nach der Zeit sollte das kein Problem mehr sein. Du kannst vollkommen nach deinem Schmerzempfinden beurteilen. Wenn es bei den Übungen weh tut, schalt wieder einen Gang runter.

Viel Erfolg,
Tailor Durden

Wenn dein Arzt dir die Erlaubnis gegeben hat und du dich in der Lage fühlst, dann sollte das kein Problem sein.

Zur Not geh nochmal vorher zum Arzt.

geh doch nochmal zum Arzt der guckt sich die Narbe an und sagt dir dann ob du wieder trainieren darfst oder nicht.