Meine Narbe ist nach 2 Monaten immer noch rot und juckt manchmal. Was kann ich machen?

9 Antworten

Mit dem jucken, dem Taubheitsgefühl und der Tötung ist es normal. Ich hatte Mitte August eine größere Op und meine Narbe ist ca. 7 cm lang und ich habe die selben Symptome, bloß das meine Narbe auch teilweise schmerzt. Was ich sagen will ist, dass das normal ist und du dir keine Sorgen machen musst. Creme die Narbe am besten mit Bepanthen ein, dann wird sie gut durchblutet. Und gegen das Jucken gibt es ein nicht Verschreibungspflichtiges Medikament, frag in der Apotheke einfach mal nach :)

Nach meiner Operation wurde ich zur Nachbetreuung und Entfernung der Klammern an einen Arzt verwiesen, der mich sehr gut beraten hat. Wie eine Narbe letztendlich aussieht, hängt vor allem davon ab, wie die Wunde versorgt wurde und die Heilung verlaufen ist. Lass doch einen Arzt deine Narbe ansehen und prüfen, ob alles okay ist. Hier ein Link zur Narbenpflege:

http://www.narbeninfo.de/service/narbenlexikon/narbenpflege/narbenpflege_1.jsp

Hi,
das weiß wohl am besten ein Arzt.

Die Narbe verblasst nach und nach (8wochen ist nicht viel). Die Empfindungsstörrung, Taubheit etc. ist dabei völlig normal. Manche Therapeuten Physio/ Osteo. können die Narben Entstören oder du kannst die Narbe selbst massieren. Mit der Zeit wird das besser. Eventuell benutze Narbengel zur unterstützung der Heilung.

Gegen die Rötung und das Jucken kannst du dir Narbengel aus der Apotheke holen, ob das Taubheitsgefühl von einem evtl. OP Fehler kommt, kann dir nur ein Arzt beantworten.