Meine, relativ frische, OP-Narbe ist taub. Vergeht das wieder?

5 Antworten

Wenn die Naht schlecht aussieht, hat der Assistenzarzt/der Praktikant beim Zunähen wohl schlecht gearbeitet - oder es hat nachher Probleme gegeben durch zu frühe Belastung der Wundränder.

Die Taubheit im Bereich der Narbe kann dauerhaft sein, wenn die Nerven dort bei der OP durchtrennt worden sind. Das ist immer ein OP-Risiko. Erfahrungsgemäß wird es aber im Laufe eines halben Jahres wieder besser.

Sicherheitshalber würde ich den Arzt befragen.

Bei meinem Mann hat eine ähnliche OP ähnliche Wirkungen gehabt. Bis auf eine Stelle in der Narbe ist alles wieder okay. Er hat allerdings mehr als ein halbes Jahr gewartet...

ich bin wegen dieses taubheitsgefühls nach dem kaiserschnitt fast irre geworden, das geht definitiv weg, dauert nur leider ne weile... >.> geduld...

Dankeschön, Du machst mir Hoffnung! :) DH!

@Tschij

nicht aufgeben ;) es dauert einfach ne weile bis das gewebe wieder richtig zusammengewachsen ist - dann kommt auch das gefühl in den nerven wieder. ich konnte am anfang nur jogginghosen tragen weil das scheuern von jeans auf dieser "toten" stelle fleisch mit echt verrückt gemacht hat! :D

Hab Geduld, das dauert. Das Gefühl kommt aber wieder.

am besten dem arzt mitteilen