Schmerzen auf der Narbe?

5 Antworten

Bei was für einem Doc oder Docs warst Du denn bisher?

Mir fällt spontan ein: Überbein? da wäre ein Orthopäde der richtige Ansprechpartner.

Neurologe? Vielleicht drückt irgendwas irgendwo auf einen Nerv oder ein Nerv wurde verletzt? > da komm ich drauf wg. taubwerden

Taubwerden in Beinen/ Armen konnte auch was mit Bandscheiben zu tun haben.. da wäre wiederum der Orthopäde der Ansprechpartner.

Also die beiden würde ich definitiv besuchen. Warst Du schon bei denen, dann mal Zweitmeinung von einem anderen einholen. Da steht die Kasse auch hinter den Patienten und das geht auch mitten im Quartal.

Da sitzt eine Entzündung im Gewebe, die kann ein Überbein fördern.

Salbenbehandlung, lockeres Schuhwerk und ein Besuch beim Orthopäden... Narbenpflege auch dann, wenn sie gerade entzündungsfrei ist...in der Apotheke gibt es dafür gute Salben.

Langfristig, sollte die Narbe wellig/wulstig werden/bleiben, geh mal zum Hautarzt und frag, ob man da mit Abschleifen oder ähnlichem das Gewebe glätten kann. Da es immer wieder entzündet, ist das dann eine medizinisch erforderliche Sache und dann zahlt die Kasse.

Könnte es sein dass es an zu engem Schuhwerk liegt? Dies gefällt deinem Fuß vielleicht nicht. Oder besser gesagt der vernarbten Stelle.
Sieht mir auch aus wie eine Entzündung.
Vielleicht solltest du mal zu einem Facharzt und deine Problematik schildern.

sieht wie eine Entzündung aus. Warte einfach ab.

Was sagt der Chirurg dazu, der das operiert hat und evtl. neue Fotos gemacht?