Nach langer Belastung fühlen sich Zehen nun seit mehreren Tagen an wie taub. Was soll ich machen?

5 Antworten

Erst einmal danke für die vielen Antworten.

Hier ein paar weitere Details:

Das Schuhwerk besteht aus Arbeitsschuhen. Die werde ich auch nicht gegen etwas bequemeres eintauschen können ohne aufhören zu müssen dort zu arbeiten.

Das mit dem Ferienjob mache ich jetzt schon 2 Wochen. Anfangs waren das bis zum Ende hin nur Fußschmerzen, welche gegen Feierabend so heftig wurden dass ich beweglich eingeschrenkt war. Am Donnerstag dieser Woche jedoch sind zum ersten mal bleibende Schmerzen in Fußballen und Ferse aufgetreten, die nach 2 Tagen dann zwar wieder weg waren, mich aber mit dieser Taubheit in den Zehen zurücklassen haben. Die großen Zehen sind nicht betroffen, dafür alle anderen, am rechten Fuß mehr als am linken. Warscheinlich weil ich diese Seite mehr belastet habe. Das Abnehmen mehr als sinnvoll wäre ist mir klar, allerdings scheint das hier akut zu sein und ich weiß nicht ob ich ab morgen wieder meine Arbeit aufnehmen sollte oder das alles nun doch abbrechen sollte um etwas dagegen zu unternehmen.

Das Ausruhen über das Wochenende hinweg hat leider nicht geholfen.

Grüße

richtig gutes Schuhwerk,ein kühles Fußbad und abends Beine hochlegen bringt schon Erleichterung.

Es gibt auch ein Fußgel zum kühlen,welches du zwischendurch benutzen kannst.

Beim Übergewicht ist es dringend notwendig abzunehmen,denn deine Beine  und Füsse müssen das ganze Gewicht tragen.

Einen Arzt aufzusuchen schadet bestimmt nicht.

Genau so...

Es kann sein das dort eine Durchblutungsstörung ist. Ich würde an deiner Stelle vosichtshalber schleunigst einen Arzt aufsuchen. Ich hoffe ich konnte Helfen.

Ich würde es an Deiner Stelle das Schuwerk prüfen und ob ausreichend Luft an die Füsse kommt. Wenn einer Beispielsweise  den ganzen Tag in Gummistiefel herumläuft, hat er am Abend die gleichen Symthome.

Ich würde mich jetzt am besten ausruhen (im Bett) und wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen