Taube Füße nach dem Sport?

7 Antworten

„Letztendlich sind die eingeschlafenen Füße das Symptom einer mangelnden Blutzirkulation im Fuß oder einer harmlosen Irritation in den Nervenästen“

hier mal allgemein was dazu:

https://www.fitforfun.de/workout/fitness/taubheitsgefuehl-warum-schlafen-auf-dem-cross-trainer-die-fuesse-ein_aid_13380.html

https://www.kybun.de/ratgeber/krankheitsbilder-hilft-kybun/einschlafende-zehen-kribbeln-taubheitsgefuehl.html

Beim Joggen ist aber alles okay, nur beim Fußball eben nicht

@FreshToastbrot

Das musst du beim Hausarzt mal abklären lassen, wenn es häufig vor kommt.

Hat Eure Mannschaft keinen Masseur? Den würde ich an Deiner Stelle zuerst mal fragen. Evtl. weiß auch der Trainer Rat.

Leider nein

Hallo! Deine Füße hatten jetzt hoffentlich 3 Tage Ruhe und solltest Du das Problem noch haben - zum Arzt. Zunächst zu einem Orthopäden

Ist auch für Ärzte nicht leicht.Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt.

Zudem kann die Ursache ganz woanders liegen - wie im Rücken

Gute Besserung

Grund für die Taubheit sind die Schuhe weil sie die Füße und die Zehen einengen.

Das ist halt so nur akzeptieren es die meisten nicht und suchen die Ursachen meist woanders und schließen Schuhe als Ursache aus.

Der Mensch ist fürs Barfußlaufen und nicht für das Tragen von Schuhen ausgelegt und deswegen trage ich nur Schuhe (in meinem Fall Sicherheitsschuhe für die Arbeit) wenn sie zum Schutz der Füße erforderlich sind.

Nun kann ich Dir in Deinem Fall leider nicht weiterhelfen außer Ihr spielt alle barfuß was aber wohl eher nicht möglich sein wird weil sicherlich nicht alle mitmachen würden