OP- Narbe juckt schrecklich!

5 Antworten

Ich wurde vor 2 monaten an der Hand operiert und es hat danach bei mir auch wie die sau unter Schiene gejuckt. Meine Tipps wenn es geht:

  • ignorieren und was anderes tuen und nicht daran denken
  • sich waschen
  • irgendeine hautcreme auftragen.

Danke, jetzt weiss ich ja bescheid ;))

Vollkommen normal, das Jucken ist ein zeichen dafür, dass es anfängt von Innen zu heilen. Drück ab und zu leicht drauf, denn ein kratzen kann man eh nicht wirklich unterdrücken. Ein leichter Druck auf die Stelle hilft aber, zumindest bei mir. Gute Besserung

Danke dir :)

Jap ist völlig normal , meine mutter sagt immer : Wenn die Wunde/Narbe juckt heilt sie.

Ok, danke :)

Farben lenken Bewusstsein , dass das Jucken weniger empfunden wird. Das gilt vor allem für Blau. Trage Kleidung mit dezenten Blautönen, Bettüberzüge wenns geht auch ein . Weg von grellen Gelb- und Grüntönen.

hab ich sogar jetzt noch lange nachdem die op war :D ja normal :)

Oh, dann hoff ich mal das es bei mir nicht mehr so lang anhält, ist wirklich unerträglich :-)

@xbeatless

ich würd glaub schon längst gekratzt haben machste gut :)