Nach einer Darm-Op wurde eine Narbe zu eng genäht.

5 Antworten

Nein das geht nicht. Sie zu lösen ist aufgrund der Verwachsungen nicht ungefährlich. Ich hatte selbst unendlich viele OP und habe das Problem auch. Durch einen Autoungall und CA OP. Nehmen Sie sich so, wie Sie sind, denn neue Arben bringen wieder Verwachsungen und Netze die eingesetzt werden sind Fremdkörper und bringen kurz über lang auch Schwierigkeiten. Nur wenn eine OP nochmals nötig ist, an gleicher Stelle, es mitmachen lassen, ansonsten rate ich dringend davon ab. Vitamin E Öl hilft nur, wenn Narben verdickt sind, aber nicht wenn sie einziehen. Das sind nach innen laufende Verwachsungen durch die Nerven und Venen ziehen. mfG

wenn die zu eng genäht ist, solltest du zu deinem arzt und dem das sagen. der wird schon einen weg finden...sieht ja nicht schön aus. der arzt wird dir dann sagen, ob es wirklich zu eng ist und warum oder ob das völlig normal ist, weil es diese stelle am bauch ist usw. aber lass die finger von cremes, wenn die narbe noch relativ frisch ist und /oder die fäden noch drin sind, wovon ich jetzt ausgehe.

Ich kann mir das gerade nicht sogut vorstellen, aber meine Ärztin hatte mir mal geraten, nachdem die Narbe verheilt war ,es immer zu Ölen....

wie lange ist die OP her?weil ist sie noch relativ unverheilt sollte man die finger von cremen lassen um entzündungen zu vermeiden

Angeblich soll Johanniskrautöl die Haut wieder geschmeidiger machen und nicht mehr so knubbelig.