Mandelentfernung Wunde mit Zunge verwachsen

6 Antworten

Hi sensai234,diese Verwachsung kann mit einem Scherenschlag leich gelöst werden.Wahrscheinlich liegt such nur eine Verklebung vor.LG Sto

Danke. Ich werd mal morgen zum Arzt gehen. Aber es ist recht stark verwachsen meine Zunge ist schief, also links fängt sich knapp unterm Zäpfchen an(bis dahin angewachsen) und rechts fängt sie da an wo sie normalerweise angewachsen ist :)

Wenn es keine Beschwerden macht und die Zunge soweit ihre normale Beweglichkeit hat, würde ich mir eine OP sparen. Lass das ganze nochmal von einem Fachmann beurteilen.

Geh zum Arzt und lass das von ihm beurteilen... Vllt. ist da gar nichts festgewachsen..

entspann dich wieder, das ist schlicht und einfach unmöglich. die zunge ist dauernd in bewegung, da kann nichts mit verwachsen. wenn du schiss hast, dann geh halt zum arzt, der wird dir das bestätigen

Ehrlich. Das klingt unmöglich. Aber an der Stelle wo die Zunge mit dem Kiefer normalerweise verwachsen ist, ist es noch ein Stück mehr mit der Schleimhaut bei der die Mandeln waren, verwachsen. Niemand hat es mir geglaubt bis sie es gesehen haben. :) persönlich störts mich nicht aber es ist ein komisches Gefühl sowas gesehen zu haben bei sich im Mund. Ich gehe am Dienstag zum Arzt, aber eine weitere OP werde ich wahrscheinlich nicht in Erwägung ziehen :)

Keine Sorge. Wahrscheinlich war die Zunge vorher auch schon verwachsen, bloß du hast es nicht gewusst.