Darf ich wegen Hautarzt Termin zuhause bleiben?

5 Antworten

Du kannst Dir dann für die Schule einen Beleg ausstellen lassen, von wann bis wann Du in der Praxis warst.

Allerdings legen auch solche Praxen wenn irgend möglich Termine für Schüler i.d.R. in die Nachmittagsstunden.

Hallo,

wenn Du z.B. einen Termin um 10 Uhr hast, kannst Du vorher zur Schule gehen, oder auch noch nach dem Arztbesuch.

Lasse Dir dann beim Arzt ein Attest ausstellen für die Schule, daß Du von ... Uhr bis .... Uhr in der Praxis warst.

So läuft Alles reibungslos und Du bist ausreichend entschuldigt.

Liebe Grüße

Yoloneseblabla
Fragesteller

Ich habe 15:05 Schulschluss und mein Termin ist um 15:20 das doofe ist halt das mein Hautarzt nicht in der Stadt ist in der ich wohne weshalb ich Zug fahren muss etc und ich spare mir halt Mega viel Zeit wenn ich halt komplett zuhause bleibe ist das auch Erlaubt?

costacalida  29.11.2017, 21:18
@Yoloneseblabla

Ich glaube nicht, dass das so erlaubt ist, aber Du könntest ja sicherheitshalber vorher im Sekretariat nachfragen.

Nach dem, was ich in den bisherigen Kommentaren gelesen habe, halte ich es für unwahrscheinlich, dass du für diesen Termin einen ganzen Tag Fehlen darfst. Der wäre dann wahrscheinlich unentschuldigt.
Du kannst aber mit der Schule absprechen, dass du den Unterricht früher verlässt, um pünktlich beim Arzt zu sein und dir vom Arzt dann eine Bescheinigung ausstellen lassen, dass du auch da warst...

Frag mal nach, wenn du den Termin machst. Normalerweise schreibt der dir dann eine Bescheinigung, die dich vom Unterricht entschuldigt. Das ist erlaubt, solange du nicht dadurch eine Arbeit verpasst.

Ja darfst du