Attest vom Hautarzt?

5 Antworten

Ganz sicher stellt auch der Dermatologe eine solche Bescheinigung aus.

)Ein Attest wirst du nicht bekommen, da du ja hinterher nicht krank geschrieben wirst. Du bekommst aber vom Arzt eine Bescheinigung über den Besuch seiner Sprechstunde. Das hast du wahrscheinlich auch gemeint.
Da du den Termin dann ja vorher schon hast, solltest du auch vorher in der Schule Bescheid sagen.

P.S: Es heißt übrigens "das Attest", also "Gibt er mir ein Attest? / Bekomme ich ein Attest?"
Nur bei männlichen Substantiv wird "ein" im Akkusativ zu "einen". (Leihst du mir einen Stift?)
Ich weiß nicht, warum das so viele Leute falsch machen.

Klar kann er dir ein Attest schreiben

Das sollte kein Problem sein.

Hallo

keine Sorge, er stellt dir eine Schulbescheinigung aus.