Wie einen Termin beim Hautarzt machen?

7 Antworten

Guten Tag. Mein Name ist .... und ich möchte gern einen Termin zur Untersuchung vereinbaren.

Du wirst sicher gefragt aus welchem Grund. Dann sagst du halt das du Akne hast.

Alles andere ergibt sich aus dem Telefongespräch

Gustixo  30.04.2020, 15:18

ja

"Hallo XYZ hier, ich rufe an, weil ich gernen einen Termin bei Ihnen ausmachen würde. (Dann evtl kurz warten, meist wird man eh gefragt um was es geht) ..und zwar habe ich Probleme mit meiner Haut und würde das gerne abklären lassen"

Jo und dann kommt der Rest von selbst :)

diesina5  23.04.2020, 09:38

Würde ich auch so machen :)

Ich hatte früher irgendwie auch immer voll Angst davor und musste erst fragen wie sowas geht :D

Guten Tag. (eigene Vorstellung) Ich brauche einen Termin für die Sprechstunde bei Dr. ...

Du solltest auch wissen, bei welcher Krankenkasse (gesetzlich) oder welcher Krankenversicherung (privat) du versichert bist, das wird oft gefragt.

‚Guten Tag, mein Name ist xVejin. Ich würde gerne einen Termin machen lassen....‘

Dann auf die Reaktion warten und das Gespräch entsprechend weiterführen.

Wählen, güßen, sich vorstellen/ Namen nennen und um einen Termin bitten ... vermutlich noch kurz Dein gesundheitliches Problem beschreiben, wegen dessen Du mit dem Arzt / der Ärztin sprechen möchtest.