Mutter will nicht zum Hautarzt mit mir. (Akne)

5 Antworten

In deinem Alter ist so etwas doch nicht ungewöhnlich und geht von alleine wieder weg. Ich habe übrigens in meiner Jugend mit Clearasil sehr gut meine Pickel bekämpfen gekonnt. Aber bei einer richtigen Akne nutzt das natürlich nicht viel. Aber du bist in einer Lebensphase, in der sich dein Hormonhaushalt umstellt (auch Pubertät genannt). Da kommt so etwas nun mal vor und ist etwas ganz normales, für das man nicht gleich zum Arzt gehen muß, sondern es einfach mal so hinnehmen sollte.

Nein das geht nicht. Kaufe dir in der Apotheke eine medizinische Waschlotion wie Pruri-med. In der Hand aufschäumen Gesicht einreiben, einwirken lassen, abspülen und mit einem Kleenex trocken tupfen.

Unbedingt täglich Handy und PC Tastatur reinigen. Darauf vermehren sich Bakterien besonders gut. Hände oft waschen und nicht ins Gesicht fassen.

Geh erstmal zu eurem Hausarzt (oder deinem Kinderarzt). Kärtchen nicht vergessen. Die schreiben dir eine Überweisung zum Hautarzt und du kannst einen Termin ausmachen. Bei starker Akne soll wirklich ein Arzt zu Rate gezogen werden, weil die Narben ein Leben lang bleiben können.

Wenn du Naturmittel suchst:

http://jumk.de/hausmittel/akne.shtml

Rezeptgebühr beträgt 5€ und ja, du kannst alleine zum Arzt, aber es ist möglich dass er deine Eltern Informiert, da du unter 14 bist.

Raucht deine Mutter?

Dann sag ihr, dass ein Arztbesuch billiger für die Familie als eine Packung Zigaretten!