Welche Erfahrungen habt ihr mit Hautärzten gemacht? (Akne)

3 Antworten

Bei manchen hilft das gleiche Mittel unterschiedlich viel. Man muss halt geduldig und hartnäckig sein! Bei mir war das so: Ich gehe alle drei Monate zum Dermatologen wegen meinen Leberflecken. Irgendwann hat er mal gesagt: Lass uns mal etwas gegen deine Pickel tun! Ich darauf: Klar, von mir aus. Er: Probier das mal!... Naja das wars. Ich habe fünf verschiedene Produkte probieren müssen, bevor ich das gefunden habe, was mir WIRKLICH geholfen hat. Kann man bei Akne eben schlecht sagen. Vielleicht hilft das milde vielleicht das stärkere Mittel. Ein Termin beim Dermatologen ist absolut zu empfehlen! Von alleine geht die Akne nicht weg. Du musst aber auch hartnäckig und geduldig sein!

Unfassbar SCHLECHTE Erfahrungen...

Ich bin w/14 und meine Haut wurde immer schlimmer als hab ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und hab meiner Mutter gesagt ich will zum Hautarzt. Als wir dann 1 Termin bekommen haben, hatte ich irgendwie Hoffnung. Aber die Hautärztin hat sich meine Haut gar nicht angeschaut und gesagt dass ich was starkes brauche und irgendeine Feuchtigkeitscreme und ein Duschgel. Sie hat nicht gesagt welche, nur dass sie in Fan von Dermasebce ist. Noch am selben Tag bin ich in die Apotheke und habe mir AKNATAC, eine Duschlotion und eine Feuchtigkeitscreme von Dermasence gekauft. Ich war anfangs schon ziemlich skeptisch weil ich sehr viele negative Bewertungen zu dem Produkt Aknetac gelesen habe... Aber ich probierte es aus. Da die Ärztin mir keinerlei Dinge zu beachten mitteilte, wusste ich nicht so genau wie ich es anwenden sollte. Jedenfalls wurde meine Haut einfach nur viel schlimmer.... Alles hat sich geschält, es kamen neue Pickel und alles war rot. Ich beschloss mal für 4 Tage eine Pause zu machen. Ich bin viel an die frische Luft, hab mich gesund ernährt und hab mein Gesicht nur mit Wasser gewaschen.... Kaum eine Veränderung... Jetzt habe ich das Produkt wieder benutzt Und bin heute Morgen einfach nur komplett verpickelt aufgewacht. Ich habe das gefühl es wird nie besser weshalb ich viel weine und ich Narben davon tragen werde... Ich werde heute oder morgen nochmal zum Hautarzt gehen und sie auffordern sich meine Haut anzuschauen und mir ein nicht so starkes Mittel zu verschreiben... Ich bin nicht sicher woran es lag. Vielleicht daran dass mir die Ärztin nicht gesagt hat welche Creme ich dazu als Feuchtigkeitscreme verwenden soll aber naja....

Ich habe wie gesagt schlechte Erfahrungen gemacht aber das muss nicht immer der Fall sein. Meiner Schwester zum Beispiel wurde sehr gut geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab noch keinen Hautarzt mit Akne getroffen,

Wenn Du den Bedarf nach einem Hautarzt hast, dann gehe hin. Mehr als Beraten kann er Dich nicht und das für Dich passende Medikament verschreiben. Ob das gleich beim ersten mal hilft lässt sich nicht sagen - da kann aber der HA die Medikation anpassen.

Blöd ists, wenn Du gegen Deine Akne Zäpchen bekommst - dann kannst Du ruhig nach einem anderen HA ausschau halten - ansonsten Geduld haben - auch Ärzte können nicht zaubern