Darf ich während meiner Periode schwer heben?

9 Antworten

Man sollte während der Periode zwar nicht unbedingt einen Handstand/Kopfstand machen (ist umstritten) - aber schwer heben sollte kein Problem sein.

Achte darauf rückenfreundlich zu heben.

Lg

HelpfulMasked

aprilseventh  13.04.2016, 08:35

Was soll denn passieren, wenn ich einen Handstand mache?

HelpfulMasked  13.04.2016, 08:39
@aprilseventh

Es ist umstritten, ob man während der Mens Umkehrpositionen machen sollte. Zum Beispiel beim Kopfstand im Yoga oder wenn du grad mal schnell ein paar Trapezübungen machst! Verschiedene Experten haben ihre verschiedenen Meinungen über den Rückfluss des Blutes. Manche meinen, es sei nicht gut, wenn das Blut zurückfliessen kann. Andere, es mache nichts. Und die dritten meinen, das Blut könne gar nicht richtig zurückfliessen. Ich weiss keine Antwort! Ich nehme an (kann es aber keinesfalls bezeugen!), dass es nicht schlimm ist, sofern du nicht stundenlang mit dem Kopf nach unten hängst und du auf deinen Körper hörst, falls es sich unangenehm anfühlt.

http://www.afriska.ch/die-cup-tragen.html

Informiere dich im Netz. Gibts viele Artikel zu.

Periode ist keine Krankheit, Du brauchst Dich nicht in Watte packen zu lassen. Du solltest Deine Periode akzeptieren, damit musst Du mindestens vierzig Jahre oder länger mit Leben.

Du kannst während deiner Periode ganz normal wie immer weiter leben
Es ändert sich nichts nur wegen der Periode du kannst genauso tragen wie sonst auch

Wenn man seine Periode hat, ist man ja nicht gleich krank. Man kann alles machen... schwer heben, schwimmen, Sport usw...

auch wenn viele die Periode als Ausrede für den Sport nehmen.. meiner Meinung nach total sinnfrei

Deine Periode sollte keinen Einfluss auf deinen Alltag haben.

Wobei das von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein kann.