Nach Bandscheiben-OP nie wieder schwer heben, Sport soll helfen?

3 Antworten

Höre besser auf den Hausarzt - nicht, dass Du eine weitere OP brauchst.

dein Arzt hat schon recht, und nach 3 Wochen Sport ist die Muskulatur sicher noch nicht genügend aufgebaut!

Sport unbedingt und sehr gut, schwer heben ist mit äußersten Bedenken zu betrachten!

Ich wünsche dir alles Gute hardty

Also erst mal nichts Schweres Heben, gar nix.

Warum

Weil wir alle in der Regel nicht richtig heben und auch falsch trainieren.

Jetzt heißt es zum Profi werden und zwar zum Muskel und Winkel Profi.

Ok erst mal bei so was wichtigem nicht auf das vertrauen was Leute in einem Forum schreiben, auch mir nicht, das ist zu Sensibel für deine Gesundheit.

Also Reha und Krankengymnastik ist das erste, in Absprache mit dem Orthopäden.

Es gibt Nerven regenerative Medikamente Informationen einholen, bei am besten verschiedenen Ärzten.

Die Muskeln tragen alles somit ist über einen längeren Zeitraum wichtig, die Kern Muskulatur zu erhöhen.

Der Weg zum Profi geht aber erst mal von Profis aus, ich würde aus einem Buch oder von einem Video die Übungen nachmachen können aber das braucht Körpergefühl und Zeit.

Also wenn ein Arzt jetzt sagt 6 Stunden Krankengymnastik reicht, geh zu einem weiteren Arzt. Denn das reicht nicht. Professionell die Akute Phase behandeln lassen

und dann den Körper jede Woche und auch jeden Tag möglichst mit einigen Minuten trainieren.

Glaube jetzt zwar das du das nicht machst und alle 0 8 15 Fehler aller anderen befolgst und wiederholst, aber wenn, aber wenn solltest du in diesem Text mehr sehen dann kannst du wie ich nach 2 Jahren wieder alles machen und mehr ....