Schwaches Immunsystem während der Periode?

2 Antworten

In der Zeit der Periode ist der Körper geschwächt und das Immunsystem daher nicht so stark. Daher kann man leichter krank werden und sich auch leichter anstecken. Bevor ich meine Mandeln entfernt bekommen habe, als es mit meinen Halsentzündungen ganz akut war, bekam ich über ein Jahr lang jeden Monat, wenn ich meine Tage hatte, eine Halsentzündung mit einer Ausnahme, in der Zeit, in der ich Urlaub hatte, nicht. Die Periode öfffnet halt eine kleine Lücke und eine Krankheit kann das ausnutzen. Ist man aber wirklich sehr gesund, sollte man sich auch während der Tage nichts einfangen.

das immunsystem bleibt das gleiche, daran liegt es nicht. frau ist nur durch die periode geschwächt, ist daher anfälliger und feinfühliger. alltägliche sonst normale belastungen wirken stärker.