Kann das sein, dass die Periode bei einer Blasenentzündung nur schwach ist?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 56%
Vielleicht 44%
Nein 0%
Andere Antwort 0%

1 Antwort

Ja

Ja eine Infektion oder Erkrankung kann deinen zyklus verändern und auch die Stärke oder Symptome deienr Blutung beeinflussen. Das kann also durchaus möglich sein. Der Körper kämpft gerade gegen etwas im Körper an, es kann also sein das er den Aufbau der Gebärmutter schleimhaut hinten angestellt hat und sie sich nur leicht aufgebaut hat, so kann dann natürlich auch nicht so viel abbluten. Das kann auch aus ganz anderen Gründen mal passieren, z. B bei Stress.

Lg und gute Besserung

mruniverse1
Fragesteller

Oh. Ok. Ich hab tatsächlich zusätzlich auch noch Stress, sowohl psychisch als auch seelisch und naja. Muss auch noch meine Oma jeden Tag pflegen.

LinnyPenelope  24.08.2021, 18:11
@mruniverse1

Ja das kann sich natürlich auch sehr auf deinen zyklus Auswirkung und auch zum ausbleiben führen. Wenn es dir zur Zeit nicht gut geht, hast du denn schonmal darüber nachgedacht dir für die Zeit einen Therapeuten zu suchen? Das ist nämlich garnicht schlecht um alles gut zu verarbeiten und mit allem gut umzugehen. Ein Therapeut heißt noch längs nicht das man "psychisch krank" ist. Es ist nie schlecht sich Hilfe zu holen und vorallem geht es jedem mal schlecht ich Wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute.

mruniverse1
Fragesteller
@LinnyPenelope

Danke. Naja. Muss auch noch jeden Tag meine Oma pflegen. Das kommt noch dazu. Das ist zusätzlich stressig.

LinnyPenelope  24.08.2021, 18:58
@mruniverse1

Kann ich verstehen, aber da würde erstrecht eine Therapeutin sehr weiterhelfen um mit dem Stress umzugehen. Vieleicht auch was natürliches zum Stress reduzieren, wie baldrian oder lavendel.

Hast du schon mal über eine ambulante pflege nachgedacht. Die könnten dir einiges abnehmen. Sei es das tägliche oder wöchentliche Duschen oder vieles andere. Sowas kann sehr viel Stress nehmen. Du bist nicht verpflichtet alles alleine zu machen, du kannst dir Hilfe holen.

mruniverse1
Fragesteller
@LinnyPenelope

Ja. Wir überlegen es uns. Meine Mom musste zurück in ihre Heimat fliegen, kommt aber bald wieder und in der Zeit habe ich die Pflege übernommen, weil wir sie nicht in ein Pflegeheim geben wollten. Aber hinzu kam auch noch anderer Stress. Nicht nur mit der Pflege. Auch psychischer und seelischer Stress.

LinnyPenelope  24.08.2021, 20:18
@mruniverse1

Kann ich alles voll verstehen. Und klar das ist alles nicht einfach. Aber ich kann euch nur raten das ihr euch Hilfe dazu holt. Das bedeutet noch lange nicht das Pflegeheim. Es gibt genug andere Möglichkeiten die eich entlasten können.